Celle

Meißendorfer Heidekönigin auf „Staatsbesuch“ in Hannover

Foto: privat
Foto: privat

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil hat niedersächsische Produkt-Königinnen, -Könige und -Prinzessinnen in Hannover empfangen. „Die Vorräte der Staatskanzlei werden heute wieder aufgefüllt“, scherzte der SPD-Politiker bei dem Empfang im Gästehaus der niedersächsischen Landesregierung. Er begrüßte dort die 32 Repräsentanten, die ihm Geschenke übergaben. Für den Ministerpräsident war dieses Treffen Anlass, sich für die ehrenamtliche Arbeit zu bedanken, die mit der Übernahme einer solchen Aufgabe verbunden ist. Mit dabei waren auch die Meißendorfer Heidekönigin Emely Ahlden und Hofdame Sarah Stolzmann. Der Empfang wurde vor Jahren in Zusammenarbeit mit der „Arbeitsgemeinschaft Deutsche Königinnen“ ins Leben gerufen.