Celle

Ortsbürgermeister Schmidtmann geehrt

Mathias Neuss (von links), Hans Lissy und Hans-Werner Schmidtmann. Foto: Harry Pohle, DF8OI
Mathias Neuss (von links), Hans Lissy und Hans-Werner Schmidtmann. Foto: Harry Pohle, DF8OI

Deutscher Amateur-RadioClub e.V.

CELLE. Kürzlich hatten die Funkamateure des DARC e.V. Ortsverbandes Celle Stadt und Land H05 zu ihrer Mitgliederversammlung geladen.

Dabei wurde dem Altenceller Ortsbürgermeister Hans-Werner Schmidtmann die DARCEhrennadel und -Urkunde in Anerkennung für 50-jährige Mitgliedschaft verliehen. Wenn es seine Zeit erlaubt, wird er unter seinem Rufzeichen DB3DD zukünftig wieder aktiv funken.

Geehrt wurde außerdem für seine 60-jährige Mitgliedschaft im DARC Mathias Neuss (DJ7RS) aus Bockelsamp. Der Ortsverbandsvorsitzende Hans Lissy (DG4OP) dankte beiden Funkamateuren für ihre Mitarbeit und Einsatz im Ortsverband mit einem persönlichen Geschenk für jeden.