Celle

„Drilling Simulator Celle“ benötigt ein weiteres Gebäude...

CELLE (ram). Am vergangenen Mittwoch traf sich der Ausschuss für Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing der Stadt Celle im Neuen Rathaus zu einer öffentlichen Sitzung. Dabei berichtete Prof. Joachim Oppelt aus der Forschungsarbeit des „Drilling Simulators Celle“ (DSC).Start für den DSC war am 1. März 2015, erläuterte Oppelt. Seitdem hat sich einiges getan. Mittlerweile sind dort 14 Personen tätig. Er stellte den ...mehr

Bundesweite Aktion „Fahr mit Herz“ fand auch in Ce...

CELLE (kdg). Jüngst fand der bundesweite ACE-Aktionstag „Fahr mit Herz!“ statt. In Celle wurden dazu ...mehr

Meißendorfer Heidekönigin auf „Staatsbesuch“ in Ha...

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil hat niedersächsische Produkt-Königinnen, -Könige und ...mehr

Kurz & Bündig

CELLE. Fast wäre am Freitagmorgen, 25. Mai, schon wieder eine Seniorin um ihr Erspartes gebracht worden, ...mehr

„Wollen weiteres Losverfahren für Schüler vermeide...

CELLE. Nachdem das am Hermann-Billung-Gymnasium zum Schuljahr 2018/19 in einem Losverfahren 50 Schüler an ...mehr

Landesfeuerwehrverband feierte sein 150-jähriges J...

CELLE. „Feuerwehr - Tradition und Gegenwart“ - unter diesem Motto fand am vergangenen Wochenende die ...mehr

Celler Streetparade sorgt für einen Hauch von New ...

Zehn Bands, vier Straßen, zwei Bühnen: Auch im Jahr 2018 verleihen beliebte und bekannte Bands aus dem In- ...mehr

Projekt „Vereinspartnerschaft“ der Blue Diamonds g...

NIENHAGEN. Die Sparkasse Celle sicherte mit einer Spende von 5.000 Euro den Blue Diamonds Nienhagen das ...mehr

Menschenrettung unter erschwerten Bedingungen wurd...

CELLE. Das Parkhaus im Nordwall ist jedem Celler bekannt. Direkt an der Altstadt gelegen, ist es nur eine ...mehr
1 12345  ...  36
Datenschutz